GROHN

Wenn Fliesen lebendig werden

Für die neue Positionierung der Marke GROHN des Fliesenherstellers Norddeutsche Steingut AG schufen wir ein emotionales Markenprofil auf Basis von Motiven und Werten: GROHN wird zum anspruchsvollen Mitbewohner, der das perfekte Umfeld für ein individuelles Leben bietet. Jeden Tag aufs Neue und so vielfältig wie das Leben und die Familien. Die bodenständige Traditionsmarke, die sich bisher ausschließlich als zuverlässige B2B-Marke präsentierte, wurde über Symbolik, Story und Sprache zusätzlich als fantasievolle Individualmarke für das lebhafte Zuhause von Deutschlands Familien aufgeladen.

Dabei begleiteten wir den gesamten Branding-Prozess und die Neuausrichtung der Fliesen-Marke GROHN – inklusive der internen und externen Marken­kommunikation, des Ausstellungskonzeptes und der Umsetzung eines Brandbooks. Des Weiteren wurden Maßnahmen zur Markenimplementierung im Unternehmen umgesetzt: Mit dem Ziel, dass alle Mitarbeiter die Marke verstehen und leben lernen.

Grohneum - Fliesen im Rampenlicht

Grohn-Fliesen haben eine Geschichte – und Geschichten sollen erzählt werden. So haben wir für GROHN ein einzigartiges Ausstellungskonzept für den Eingangs­bereich und die Ausstellungsfläche entwickelt: Eine Bühne für die Marke.

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