Stadtwerke Tecklenburger Land / Markenentwicklung

BRANDING
DIGITAL
Scroll for Action
Kernaussage

Stadtwerke Tecklenburger Land – Ein neues Stadtwerk erobert den Markt

Herausforderungen & Aufgabe

Die sieben Kommunen Ibbenbüren, Hörstel, Westerkappeln, Hopsten, Recke, Mettingen und Lotte beschließen ihre interkommunale Zusammenarbeit zu stärken und ein gemeinsames neues Stadtwerk zu gründen. In Deutschland gibt es über 1100 Stromanbieter und im Tecklenburger Land warten die Menschen auf ein Weiteres? Nein.

Wie schafft es also das neue Stadtwerk, die Vorzüge für die Region zu vermitteln.

Wie schafft es das Stadtwerke, sich attraktiv und leistungsfähig zu positionieren? »Wir wollen eine starke regionale Marke werden!«, lautete das klare Bekenntnis. Machen wir gerne!

Vorgehen & Leistung

Eine erfolgreiche Marke muss nicht nur rational, sondern vor allem emotional aufgeladen sein, um Bindeglied zum  Kunde sein zu können. Ein umassender Analyseprozess, unter Einbeziehung von tiefenpsychologischen Interviews mit u.a. Entscheidungsträger aus den Unternehmen und der Politik, bildeten eine elementare Grundlage für die Entwicklung einer emotionalen Markenpositionierung und Namensfindung. Doch mit einer Positionierung und einem Namen allein war es nicht getan.

Wir definierten und priorisierten parallel die Zielgruppensegmente und erarbeitung zielgruppenspezifischen Insights und Nutzenversprechen als Grundlage für die Kommunikatiosstrategie zur Markteinführung. Selbstverständlich im neu entwickelten Corporate Design!

Ergebnis & Entwicklung
_

Ein neues Stadtwerk. Die Stadtwerke Tecklenburger Land.

Document: x px (@x) - pos: