Weltweiter Marken-Relaunch für PTV Group

Gigantische vier Milliarden Fahrzeuge sollen im Jahr 2050 auf der Erde rollen – diesen globalen Verkehrsinfarkt kann allein intelligente Verkehrsplanung verhindern. Weltweiter Marktführer ist die PTV Group aus Karlsruhe. Die rund 650 Mitarbeiter große Unternehmensgruppe unterstützt auf dem gesamten Globus die öffentliche Hand und Industrie mit zukunftsgerichteten Softwaretechnologien sowie fachspezifischer Beratung und Dienstleistung für Transportlogistik und Verkehr.

Wir entwickelten auf Basis einer neurowissenschaftlichen Markenanalyse eine zielgruppenrelevante, emotionale Markenpositionierung über alle Ebenen. In einem schlanken Corporate Design wurde die internationale Marktführerschaft der PTV Group kommunikativ übersetzt. Der emotionale Zugang zu ihren abstrakten Themen ist kulturübergreifend verständlich und unterstreicht die Rolle als Global Player.

Darüber hinaus ist das Thema Markenimplementierung ein wichtiger Baustein beim Marken-Relaunch. Das Brand-Steering-Comittee, das sich aus Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens zusammensetzt, sorgt für eine konsequente Umsetzung des neuen Markenbildes.

Document: x px (@x) - pos: