NATURWATT®

Grüner wird's nicht

NATURWATT®

Grüner wird's nicht

Ökostrom aus 100% regenerativen Energien, Investition der Gewinne in Entwicklung und Förderung erneuerbarer Energien und die Unterstützung der Aufforstung zur CO2-Kompensation – das zeichnet den Ökostromanbieter NaturWatt aus Oldenburg aus. 1998 als erstes norddeutsches Grünstromunternehmen gegründet, verstand sich der Ökostrom-Pionier von Beginn an als Motor der Energiewende.

In den vergangenen Jahren gingen die Kundenzahlen zurück und das Unternehmen schien sich nicht weiterzuentwickeln. Ökostromtarife sind bei Energieversorgern mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Wie schafft es also der ehemalige Pionier, weiterhin im Markt Impulse zu setzen und seine Vorreiterrolle zu behaupten?

Mit der innovativen Untersuchungsmethode neuroscreen® wurde das Ideenpotential für die Markentwicklung beleuchtet. Im Fokus der Befragung standen besonders die Wünsche und Bedürfnisse der Geschäftskunden. Welche Produkte erwarten sie und helfen ihnen nachhaltig weiter? Wie stellen sie sich die Zusammenarbeit vor? Diese Fragen beeinflussten den folgenden Markenentwicklungsprozess maßgeblich.

Die Aufgaben im Einzelnen:

  • Durchführung einer umfassenden Markenanalyse mit Kundenbefragung (neuroscreen®)
  • Erarbeitung der Markenpositionierung inklusive Zielgruppendefinition, Wertebasis und Markenpersönlichkeit
  • Entwicklung des Corporate Designs (inkl. CD-Manual) und eines neuen Unternehmensclaims
  • Konzeption und Umsetzung der Unternehmenswebsite und aller Printkommunikationsmaßnahmen
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