Geschärftes Markenprofil für klicktel

Die telegate AG befindet sich in einem hoch dynamischen Marktumfeld: telefonische und digitale Auskunfts- und Vermarktungsdienstleistungen. Aktuelle Entwicklungen begründen die steigende Bedeutung des digitalen Geschäfts.

Nach ausführlicher Analyse der Kauftreiber und Motive verschiedener Zielgruppen hinsichtlich der digitalen Geschäftsfelder wurde das Markenportfolio gestrafft und das Leistungsportfolio umstrukturiert. Im Zentrum der geschärften Marke klicktel steht nun ein klares Leistungsversprechen: einfach gefunden. Einfachheit wird zum zentralen Markenwert und Prinzip für notwendige Änderungen der Leistungsstruktur, aber auch für Außendarstellung und Kommunikation. Alles mit einem klaren Ziel: gerade Geschäftskunden mehr Sichtbarkeit und Zeit für das Wesentliche zu verschaffen – ihr Kerngeschäft.

Das klare Leistungsversprechen und die gemeinsame Wertebasis bilden die Grundlage für die Überarbeitung des gesamten Außenauftrittes der klicktel AG:

Einfach, fair, wirksam. Der leidenschaftliche Partner für das digitale Zeitalter.

Die intensive Kommunikation entlang des Markenprozesses und die Auseinandersetzung mit der Markenidee haben die Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter und die Akzeptanz des neuen Markenauftritts deutlich erhöht. Ein wichtiger Schritt bei der Implementierung der Marke war die frühzeitige Involvierung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei internen Veranstaltungen rund um das Thema Marke.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • klare Strukturierung des Angebotes im Digitalgeschäft für eine gezielte Zielgruppenansprache
  • klare Abgrenzung zum Wettbewerb und Herausarbeitung eines übergreifenden Nutzenversprechens
  • die neue Marke mit Leben zu füllen, damit nicht nur ein reines Lippenbekenntnis entsteht
Document: x px (@x) - pos: