Marken-Relaunch
für Weltmarktführer EXAKT

EXAKT stellt höchste Ansprüche an seine Produkte. Und schafft damit Produkte, die jedem internationalen Vergleich Stand halten. Potentiellen Kunden blieb die Faszination von EXAKT jedoch bisher verborgen. Gerade der internationale Vertrieb benötigte ein Instrument, um den Mehrwert und den Nutzen der Produkte von EXAKT auf einen verständlichen, klaren Punkt zu bringen: die Marke.

Was verbindet die beiden Produktbereiche Dispersionstechnologie und Trenndünnschlifftechnik? Dafür leuchteten wir tief in das Unternehmen. Ergebnis unserer umfassenden und intensiven Analyse war, dass die herausragende Produktqualität in beiden Geschäftsbereichen auf kreative Entwicklungsprozesse, leidenschaftliche Ingenieure, höchsten Ansprüchen und einer unvergleichlichen Präzision beruht.

Diese Werte bilden das Zentrum der neu entwickelten, emotionalen Markenpositionierung: because precision matters. Sie vereinen den hohen Anspruch und die Leidenschaft der eigenen Ingenieure mit der Präzision, die durch die Produkte geliefert wird, und liefern tagtäglich Beweise für ihre Leistungsfähigkeit.

Auf dieser Basis wurde der Außenauftritt des Unternehmens konsequent überarbeitet: Corporate Design, Broschüren, aber vor allem die internationale Vertriebskommunikation. Deren Herzstück bildet die neue Website, die in engem Austausch mit dem Vertrieb entstanden ist und mit einem eigenen Händler-Bereich einen echten Mehrwert für das Vertriebsteam und die weltweit agierenden Händler bietet.

Darüber hinaus ist das Thema Markenimplementierung ein wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Relaunch von EXAKT gewesen. Bei dem Markentag wurde allen Mitarbeitern die neue Marke vorgestellt und erlebbar gemacht. Für die Übersetzung der Markenidee in die einzelnen Abteilungen des Unternehmens arbeiten wir mit Geschäftsführung und Bereichsleitung an Zielbild, Strukturen und Prozessen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Herausarbeitung der Identität des Unternehmens
  • klare Abgrenzung zum Wettbewerb und Herausarbeitung eines übergreifenden Nutzenversprechens
  • die neue Marke mit Leben zu füllen, damit nicht nur ein reines Lippenbekenntnis entsteht
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