Regelmäßig im Herbst und im Frühjahr pilgern tausende Besucher zu den unterschiedlichsten Fachmessen in ganz Deutschland. So unterschiedlich diese Ausstellungen sind, haben sie doch eins gemein: Messebesucher kommen mit unzähligen Tüten voller Give-aways wieder. Im Zuge der Messevorbereitungen von Unternehmen stellt sich die Frage nach der passenden Zugabe, die aus Interessenten Kunden machen soll. Es stellt sich also die Frage: Welches Give-away unterstützt meine Marke und hilft, sie in den...

› zum Artikel

Seit 15 Jahren nun ist das Neuromarketing Thema in Werbung und Kommunikation. Längst im Marketingalltag angekommen, ist das Thema an Versprechungen geknüpft, welche auch uns immer wieder begegnen. Drei von ihnen haben wir gesammelt, aber es gibt...

› zum Artikel

Unterwäsche, Parfüm und nun auch Pizza. Kann eigentlich alles mit Sex beworben werden? Ein Streitgespräch zwischen Projektmanagement und Strategie.

 

...

› zum Artikel

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Logos! In unserem letzten Artikel haben wir festgestellt: Passung ist das A&O bei der Gestaltung von Logos. Wer den Artikel verpasst hat, kann ihn...

› zum Artikel

Man kann sich kaum ein Unternehmen ohne Markenlogo vorstellen. Die Verwendung eines Logos ist selbstverständlich geworden, handelt es sich dabei um den großen Konzern, das kleine mittelständische Unternehmen oder den Handwerker. Das Logo ist das...

› zum Artikel

Wie übersetzt man Erkenntnisse des Neuromarketings in die Praxis? Welche Firmen nutzen Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Gesellschaftswissenschaften? Diese Fragen stellt und beantwortet der bekannte Blogautor Roger Dooley in seinem...

› zum Artikel

Sommer, Sonne, Festival! Die Saison hat begonnen und Tausende freuen sich noch auf Wochenenden voller Musik, Spaß und die kleine Auszeit vom Alltag. Insbesondere Festivals sind nicht nur Plattform für Bands, sondern immer häufiger auch für die...

› zum Artikel

Blickt man sich neuerdings im Supermarkt um, sieht man neben all den gewohnten Farben und Formen einen Neuankömmling in der Getränkeabteilung: Die neue Coke Life. Grund für uns, die grüne Cola mit Stevia abseits aller Diskussionen über...

› zum Artikel

Die Farbwahrnehmung gehört zu den größten Illusionen der Natur. Wie nehmen wir Farben wahr? Wie wirken sie auf uns? Diese Fragen haben wir bereits in einem...

› zum Artikel