Das insbesondere in Seniorenheimen beliebte Spiel erfreut sich in der Variation Buzzword- oder auch Bullshitbingo großer Beliebtheit und das Internet bietet unzählige Variationen. Hierzu nehme man 25 inhaltsleere Phrasen und Schlagwörter, baue sich eine Matrix und begibt sich an den Ort des Geschehens.

Wir haben uns bezüglich immer gleicher Begriffe mal Imagefilme von Unternehmen angesehen. Ein Imagefilm unterscheidet sich vor allem durch seine Länge von einem Werbefilm, Publikum...

› zum Artikel

Was ist eigentlich multisensorisches Marketing und wo wird es eingesetzt? Warum ist es heutzutage so wichtig? Wie jeder schon weiß, liegt die größte Herausforderung der modernen Wirtschaft meist nicht in dem Produkt selbst, sondern im...

› zum Artikel

Am Mittwoch, dem 16. November 2011, fand zum zweiten Mal das multisense Forum statt. Nachdem es im letzten Jahr in der Zeche Zollverein aus der Taufe gehoben wurde, trafen sich in diesem Jahr Experten,...

› zum Artikel

Was Neuromarketing dem deutschem Handel nutzt, erklärte red pepper in der WELT vom 17. September 2011.

Um die Relation zwischen sichtbarem Handeln und dem Einkaufsverhalten zu erforschen und für Marken zu nutzen, entdecken immer mehr...

› zum Artikel

Schwellenpreise und Rabatte vernebeln unsere Sinne und verführen uns, Produkte zu kaufen, die gar nicht günstiger sind

Beim Bummel durch die Fußgängerzone oder durch den Supermarkt ziehen Rabattschilder unglaublich...

› zum Artikel

Zur Abgeordnetenhauswahl Berlin 2011

Wir haben die Wahlplakate der fünf großen Parteien für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin am 18. September mit einem neu entwickelten Neuromarketing-Tool auf ihre implizite (unbewusste) Wirkung hin...

› zum Artikel

Der neue Hornbach-Fernsehspot macht vor, wie gutes Storytelling in der Werbung funktioniert

Die Geschichte ist einfach: Seit geraumer Zeit haben die Bewohner eines idyllischen Dorfes...

› zum Artikel

Der Neuromarketing-Blog Think Neuro! verlost bis zum 29. August spannende Preise:

Der erste Preis ist eine Eintrittskarte zum multisense® Forum...

› zum Artikel

Oder schmeckt Schnaps aus Tetrapaks genauso gut wie aus der vertrauten Glasflasche?

Wie extrem die Verwirrung sein kann, wenn ein Produkt in einer ungewohnten Verpackung daherkommt, zeigt der Designer Jörn Beyer. Mit seiner...

› zum Artikel

Musik versetzt uns in die unterschiedlichsten Stimmungen, denn sie geht direkt ins Herz und verändert unsere Gefühle. Deshalb formt die musikalische Untermalung von Werbespots die Wahrnehmung einer Marke oder eines Produkts maßgeblich.
...

› zum Artikel