Ob Maskottchen, Anzeigenkampagne oder der Einsatz von Multisensorik – die Reportage des WDR für die Sendung Quarks& co. gibt einen interessanten Einblick in die Welt des Marketings. Bekannte Werbeforscher kommen hier genauso zu Wort, wie auch die kreativen Köpfe hinter einzelnen Kampagnen und Maßnahmen.

Ein sehenswerter Rundumschlag, der die Perspektive des Konsumenten einnimmt und erst zum Ende hin bewertend wird. Für aufmerksame Leser des neuroankers ist vieles nicht neu,...

› zum Artikel

Neuromarketing World Forum 2015 – der Endspurt. Am dritten Tag wurde der Blick auf die Praxis und vor allem in die Zukunft gelenkt. Wie wird Neuromarketing in die Praxis integriert, welche Erkenntnisse wirken sich auf die...

› zum Artikel

Neuromarketing & Kreativität: der zweite Tag beim Neuromarketing World Forum leuchtete tiefer in die auf den ersten Blick so unterschiedlichen Begriffe – und widmete sich vor allem der Frage, inwiefern Neuromarketing der Kreativität...

› zum Artikel

Zum mittlerweile vierten Mal findet vom 25. bis zum 27. März das Neuromarketing World Forum der nmsba statt. Die NeuroStadt des Jahres 2015 ist Barcelona, die nun auf Amsterdam, Sao Paolo und New York folgt.

Der erste Tag steht ganz im...

› zum Artikel

Die Werben & Verkaufen, die Gehirn & Geist und die brandeins haben sich in der letzten Zeit einem Thema gewidmet: Neuromarketing. Wir freuen uns über dieses Presseecho zum Thema, aber genau wie bei einem Echo kommt nur die Hälte der...

› zum Artikel

Wer steht, wie ein Superheld, fühlt sich nicht nur wie ein Superheld – er wird auch als Superheld wahrgenommen.

Grade stehen, die Schultern nicht hängen lassen und einen klaren Blick auf unser Gegenüber richten: wir können zu einem...

› zum Artikel

Siegel begegnen uns überall: als Auszeichnungen für Filme, im Supermarkt, beim Elektrofachhändler, in Zeitschriften und zunehmend auch online. Die Auswahl...

› zum Artikel

Einmal im Jahr drehen sich alle Medien um einen goldenen Jungen: den Oscar. Frisch verliehen bestimmt er die Schlagzeilen weltweit. Jedes Jahr wird verliehen, gedankt und die große Marketingmaschinerie angetrieben. Filme, die im Jahr kaum...

› zum Artikel

Das Wirtschaftsmagazin brandeins hat mit seiner aktuellen Ausgabe „Bleib dir treu“ einen Schwerpunkt gesetzt, der uns besonders aufhorchen lässt: Marketing. Neben viel allgemeinen, interessanten Artikeln zum Thema Employer...

› zum Artikel

Am 14. Februar ist Valentinstag. Der Tag der Liebenden ist gleichzeitig Tag der Blumenhändler, der Süßwarenhersteller und vieler Restaurants, die an jedem 14. Februar ausgebucht und brechend voll sind. Die Verknüpfung zu Konsum ist bei vielen...

› zum Artikel